Results 1 to 2 of 2

Thread: Impressum für WebApp

  1. #1
    Join Date
    Aug 2019
    Location
    Aue
    Posts
    11

    Default Impressum für WebApp

    Hallo in die Runde!

    Da es bei uns in Deutschland ja viele findige Anwälte gibt die den ganzen Tag nach Fehlern in Webauftritten suchen um ihr Vermögen aufzubessern:

    Wenn ich eine WebApp in einer Subdomain (Bsp.: shop.domain.de) betreibe, brauche ich dann eine eigene Impressumseite (view) oder reicht es wenn ich einen Link auf das Impressum der Hauptdomain (domain.de) habe bzw. verlinke?
    ...und wie sieht es mit AGB's und Datenschutzerklärung aus?
    Glück Auf!
    Sebastian

    it is better to stagger the right way limping than to step firmly down the wrong path

  2. #2
    Join Date
    Jul 2009
    Location
    Wiesbaden, Germany
    Posts
    245

    Default Re: Impressum für WebApp

    Ich bin zwar kein Anwalt, aber soweit ich weiß reicht ein Link auf das Impressum der Hauptseite.
    Dieser sollte im Idealfall immer sichtbar sein (Also ein Hauptpunkt im Menü, oder vielleicht noch besser, eine Fußleiste in der der Link auf das Impressum zu finden ist. Auf einer Seite eines Anwalts dazu hieß es
    Das Gesetz spricht davon, dass die Angaben „leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar“ zu halten sind. Um Sicher zu gehen, sollten die Angaben deshalb in einem eigenen Menüpunkt in der Navigation, der von jeder Unterseite aus zu erreichen ist, eingebunden werden. Der Menüpunkt sollte mit „Impressum“ oder „Anbieterkennzeichnung“ benannt werden.
    https://www.e-recht24.de/artikel/dat...tz/209.html#a6

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •