Results 1 to 3 of 3

Thread: Druckerschriftarten

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    Feb 2011
    Posts
    20

    Default Druckerschriftarten

    Hallo Zusammen,

    ich sollte einen Ausdruck (DFR4.01) auf einen Epson Bondrucker machen. Auf dem Drucker sind geeignete Schriftarten gespeichert. Natürlich kann ich für den Ausdruck auch Windowsschriftarten nutzen, jedoch wird die Ausgabe um etwa das 10fache langsamer (20 Pos = 20 Sek statt etwa 2 Sekunden). Nun zu meinem Problem, wie kann ich im ReportWriter die Druckerschriftarten auswählen? Die Schriftarten sind im Windowssystem nicht vorhanden, nur auf dem Drucker. Im Word muss ich einstellen, dass Druckerschriftarten geladen werden sollen und den Bondrucker für den Druck auswählen, dann kann ich auf die gespeicherten Druckerschriftarten zugreifen. Im RW habe ich jedoch noch keine ähnliche Möglichkeit gefunden? Ich denke, dass ich auch im RW den Drucker vor einstellen müsste um im Layout an die Druckerschriftarten zu kommen...aber wie?

    Viele Dank schon mal.

    Danka

  2. #2
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Hengelo, Netherlands
    Posts
    10,869

    Default Re: Druckerschriftarten

    Danka,

    We need to test/see what is possible and in order to do that we need to have the exact type of your printer and the exact version of the printer driver in use so that we look at the same conditions.
    Regards,
    Data Access Worldwide
    Vincent Oorsprong

  3. #3
    Join Date
    Feb 2011
    Posts
    20

    Default Re: Druckerschriftarten

    Hallo Vincent,

    es handelt sich hierbei um einen EPSON-T88IIP Model M129C.
    Version:


    APD Ver4.56c


    EPSON TM-T88III ReceiptE4
    Version 5, 0, 11, 0


    EPSON Status API
    Version 5, 0, 7, 0

    Danke und Grüße
    Danka

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •