Hallo,

langsam mache ich immer größere Fortschritte in VisualDataFlex, was mich sehr freut, aber wie soll es anders sein, bin ich wieder mal auf ein Problem gestoßen.

Ich hab in mein Programm eine ActiveX-Komponente eingebunden. Das war noch kein Problem und auch das Ansprechen war kein Problem.
Noch ein paar Details zu meiner Komponente. Ich kann mit dieser Komponente, einen COM-Port ansprechen und dort Daten auslesen. Sobald ich in VDF den Start-Befehl sende, startet die Maschine mit der Datenbestimmung und das dauert ca. 1 Minute. Während dieser Minute, sendet das Gerät immer wieder den aktuellen Status zurück.
Bevor der Status nicht einen gewissen Wert erreicht hat, kann ich die Daten nicht einlesen.

Jetzt schaffe ich es aber nicht den Status auszulesen. In C# gibt es ja einen Eventkatalog, wo ich mir einfach das richtige Event raussuche und dort meinen Code platziere.
In VDF gibts auch Events wie OnClick, OnCreate usw., aber ich finde nirgends einen Katalog wie im Visual Studio von Microsoft. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß ob es einen Eventkatalog gibt, wo ich mir nur das richtige Event raussuchen muss, oder wenn es den nicht gibt, wie ich herausfinde, wie das Event heißt, welches ich benötige.

Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich erklärt. Danke für jede Antwort.