Originally Posted by
Siegfried Schawe
Es geht um die "Report Writer"-Installation. Sie ist mir aus unerklärlichen Gründen total missglückt.
... Nachdem ich die Library im VDF-Studio angemeldet hatte, ließ sich der Report-Writer nicht mehr starten. "Ok, kann ja 'mal vorkommen!" Also startete ich das Installationsprogramm erneut. Nein, der "alte" Report-Wreiter müsse erst deinstalliert werden. Ok, das war schnell gemacht. Die Deinstallation entfernte den "Report-Writer" wieder "sauber" von der Festplatte. Sogar die Registrierung im "Studio" wurde nicht vergessen. Stark beeindruckt startete ich wieder die Installation. Aber sie rügte mich erneut. Es sei noch ein "Report-Writer" vorhanden und der müsse erst deinstalliert werden. Windows kennt das Report-Tool nicht mehr und das Uninstall-Programm wurde offensichtlich von der Deinstallation nicht vergessen. Gar nicht mehr stark beeindruckt entfernte ich diverse Reporter-Fragmente aus der Registry. Auch beim nächsten Versuch blieb der Installer standhaft. Die alte Version müsse zuerst deinstalliert werden. In den Untiefen von Windows fand ich noch einige Writer-Spuren, die ich ebenfalls in den Mülleimer beförderte. Der Installer blieb unbeeindruckt! ... "Ich weiß, die alte Version muss zuerst deinstalliert werden. ... Aber wo hat sie sich nur versteckt?"