Quote Originally Posted by Siegfried Schawe
Es geht um die "Report Writer"-Installation. Sie ist mir aus unerklärlichen Gründen total missglückt.

... Nachdem ich die Library im VDF-Studio angemeldet hatte, ließ sich der Report-Writer nicht mehr starten. "Ok, kann ja 'mal vorkommen!" Also startete ich das Installationsprogramm erneut. Nein, der "alte" Report-Wreiter müsse erst deinstalliert werden. Ok, das war schnell gemacht. Die Deinstallation entfernte den "Report-Writer" wieder "sauber" von der Festplatte. Sogar die Registrierung im "Studio" wurde nicht vergessen. Stark beeindruckt startete ich wieder die Installation. Aber sie rügte mich erneut. Es sei noch ein "Report-Writer" vorhanden und der müsse erst deinstalliert werden. Windows kennt das Report-Tool nicht mehr und das Uninstall-Programm wurde offensichtlich von der Deinstallation nicht vergessen. Gar nicht mehr stark beeindruckt entfernte ich diverse Reporter-Fragmente aus der Registry. Auch beim nächsten Versuch blieb der Installer standhaft. Die alte Version müsse zuerst deinstalliert werden. In den Untiefen von Windows fand ich noch einige Writer-Spuren, die ich ebenfalls in den Mülleimer beförderte. Der Installer blieb unbeeindruckt! ... "Ich weiß, die alte Version muss zuerst deinstalliert werden. ... Aber wo hat sie sich nur versteckt?"
Quote Originally Posted by Matthias
Das De-Installations-Programm unter der Windows/Software sollte alle Sachen komplett entfernen. Um was für ein Betriebssystem handelt es sich? Gibt es vielleicht Probleme mit den Benutzer-Rechten?
Matthias
Quote Originally Posted by Siegfried Schawe
Das Problem ist inzwischen gelöst. Die entsprechenden Schlüssel, die ich in der Registry entfernen muss, habe ich vom DataAccess-Support-Team bekommen. Danke!

Tipp: Zum Lieferumfang des Report-Writers gehört auch ein Deinstallationsprogramm! Das hat sicherlich seinen Grund. ...
Quote Originally Posted by Matthias
Das De-Installationsprogramm sollte normalerweise alle Registry-Keys mit entfernen.
Wenn man vielleicht nicht genügend Rechte hat, könnten folgende Registry-Keys verbleiben.
Vor einer Neuinstallation sind diese zu entfernen:

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{94111974-282F-418E-9907-D17C75425485

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CD4421F B-4DA5-4713-B179-59A21D466B78}

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{824905B 1-02E3-4423-A47C-230376138EF4}

Das betrifft nur die erste Version von VRW, in späteren Versionen wird das Installationsprogramm geändert.
Matthias
Post vom 7.9.2010 aus dem alten DataFlex-Community.de Forum