Quote Originally Posted by Brigitte
Hallo Hilfe,

ich möchte aus meiner Datenbank (Kdnr (Index), VK1, VK2, ... VK25) für jeden Kunden die Werte von VK1 bis VK25 als einfaches Liniendiagramm im Crystal XI darstellten. Als Balkendiagramm bekomme ich es hin doch nicht als Linie. Wahrscheinlich stehe ich nur auf der Leitung.

Man kann natürlich den Datensatz in ein Array umwandeln (damit erhalte ich 24 Datensätze mit je einem Wert) und dann über eine TTX-Datei drucken, och es muss doch einfacher gehen.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Brigitte
Quote Originally Posted by Roman Köhler
Hallo Brigitte,

da ich mit Diagrammen nicht so viel am Hut habe, habe ich es heute einfach mal ausprobiert. Aber ich habe bei mir keine Probleme festgestellt.

Obwohl ich glaube, dass Du wahrscheinlich mehr Erfahrung mitbringst als ich (alles ist mehr als nichts :-) ), habe ich meinen Weg dokumentiert:

  1. "Normalen" Report mit Zahlen erstellen
  2. Menü "Einfügen" / "Diagramm" und den Platzhalter an die richtigen Stelle setzen
  3. Das Überschriftenfeld in den oberen rechten Bereich ziehen (unter "Bei Änderung von")
  4. Die anzuzeigenden Werte (Linienwerte) in das Feld "Werte anzeigen" ziehen
  5. Tab "Typ" auswählen und von Balken- auf Liniendiagramm umschalten
  6. Auf "OK" drücken

Ich habe das Ganze auch probiert, indem ich die Grafik vor den Report gesetzt habe, und das klappt auch. Auch "Ausblenden" oder "Unterdrücken" des Detailsbereichs ändert bei mir nchts an der Darstellung.Sorry, dass ich Dir nicht mehr sagen kann, als dass es bei mir funzt.LGRoman
Quote Originally Posted by Brigitte
Hallo Roman,

danke für Deine Versuche. Jetzt habe ich es auch geschafft. Bei mir waren alle Punkte in einer Linie übereinander angeordnet und nachdem ich bei den Einstellungen für die Legende den Hacken bei "Serien/Gruppen vertauschen" gesetzt habe, bekam ich ein schönes Liniendiagramm.

Viele Grüße
Brigitte
Post vom 6.11.2009 aus dem alten DataFlex-Community.de Forum