Quote Originally Posted by Harald
Hallo,

Habe gerade ein großes Projekt von VDF7 nach VDF 15.1 migriert.
(inkl. Reindex aller Dateien)
Es läuft soweit alles korrekt nur die Reports (CRW 8.5) liefern bei Aufruf aus den Views keine Daten mehr (nur Überschriften). Beim Aufruf direkt aus CRW ist alles ok !

VDF 7 + VDF 15.1 laufen allerdings auf dem gleichen PC mit der gleichen Installation von CRW 8.5. Kommen sich da eventuell die beiden unterschiedlichen Connectivity Kids ins Gehege ??

Wer hat Erfahrung im Betrieb von VDF 15.1 mit CRW 8.5 ?

Viele Grüße

Harald Jung
Quote Originally Posted by abraxas
So mal ein Schnellschuss: Du weist explizit darauf hin, dass Du reindiziert hast. Das wäre eigentlich nicht nötig gewesen bei der Migration von VDF7 auf 15 - ausser du hast die collating sequence geändert.
Kann es sein, dass crystal noch mit der alten resp. mit der falschen collating sequence arbeitet? - andererseits: es läuft direkt aus crystal... komisch.

Wirf doch auch den process explorer (sysinternals) an und schau nach welche DLL's der Druckprozess (auf Bildschirm ausgeben) wo anzieht. Eventuell findet nimmt er auf magische Weise eine alte DLL (von 8.5) wenn Du aus der Applikation druckst.

Gruss und viel Erfolg, Paolo
Quote Originally Posted by Matthias
Ich habe CRW 8.5 mit VDF 15.1 problemlos am Laufen. Ebenso wie Paolo vermute ich auch eine falsche collating sequence im Zugriff.
Im Verzeichnis C:\Windows\System32 befindet sich ebenfalls eine Datei namens df_collate.cfg.
Diese Datei muss mit der Datei unter ..\VDF151\Bin übereinstimmen.
Matthias
Quote Originally Posted by Harald
Hallo Paolo,
Hallo Matthias,

vielen Dank für Eure Antworten; Ihr lagt beide richtig : Unter /WINDOWS/System32 lag
eine DF_Collate.cfg mit Datum 5.6.1995, unter Programme/VDF15.1/bin eine mit Datum 20.6.1997.

Nach Kopieren der Version aus dem VDF15.1-Verzeichnis nach ../system32 laufen jetzt
die Reports beim Aufruf aus VDF15.1 einwandfrei aber nicht mehr beim Aufruf aus VDF7. Damit kann ich aber leben, da es nur eine Probemigration auf meinem System war und beim Kunden natürlich nur 1 VDF-Stand läuft.

Viele Grüße

Harald Jung
Post vom 14.7.2010 aus dem alten DataFlex-Community.de Forum