PDA

View Full Version : Schriften auf 4K-Monitor unscharf



Ralf
16-Apr-2020, 02:42 AM
Hallo ,

ich habe eine Anwendung die läuft auf einem 4K Monitor(Fernseher) im Hochkant Format.
Dabei ist das Label des Panel so wie es sein soll scharf. Alle anderen Anzeigen, Überschriften und Inhalt des cCJGrid sind leicht unscharf mit leicht versetztem Schatten.
Es werden keine speziellen Schriften benutzt alles default.

Weiss jemand was dazu ?

Ralf

Dennis Piccioni
16-Apr-2020, 10:12 AM
Hi Ralf,

also ich sehe as hier nicht auf meinem 4k Monitor. Alles ist gleichfalls scharf, ausser vielleicht ein Bisschen in dem hellgrauen Text von den read-only Feldern. Mein Monitor läuft bei 3840x2160 und 150% Text.

Ralf
18-Apr-2020, 02:34 AM
Hallo Dennis,

das Label des Panel ist aber scharf in der Darstellung. Da sollte es doch einen Grund geben, dass der Rest leicht unschaf ist.

Ralf

Dennis Piccioni
18-Apr-2020, 01:55 PM
Aber nur Codejock Objekte oder andere auch?

starzen
19-Apr-2020, 06:34 AM
nur im hochkant format? ich sehe da keinen unterschied aber habs nicht im hochkant format probiert

DataFlex hat aber eiinige probleme mit 4K bildschhirmen. Ich kann zum beispiel das order entry panel nicht mal von einem 4K bildschirm auf den anderen schieben

Matthias
20-Apr-2020, 01:48 AM
Mit welcher DataFlex Version läuft die Anwendung?

Vielleicht können wir es uns morgen beim "virtuellen Drive In" einmal anschauen?

Viele Grüße
Matthias Burkhardt

Dennis Piccioni
20-Apr-2020, 08:33 AM
Echt? Ich kann das hier tun, aber nur einer meiner 2 Monitoren für diesen PC ist 4k.