PDA

View Full Version : Spaltenbetitelung auf letzter Seite



Ralf
18-Jul-2018, 06:17 AM
Hallo,

Ich dachte das hätte ich beim letzten Drivein gelöst. Aber es funktioniert nicht.

Die Spaltenbetitelung wird auch auf der Letzten Seite gezeigt, auch wenn keine Positionen mehr angezeicht werden. Wie kann ich das abschalten.

Außerdem wird hier Der Seitenzähler in Deutsch gezeigt, beim Kunden aber Englisch. Wo wird das beim Kunden eingestellet.

12122


Ralf

Matthias
18-Jul-2018, 10:08 AM
Wenn die Überschriften in einem extra Bereich stecken, kann man den Bereichs-Assistenten aufrufen. Dort gibt es die Option "Bereich verstecken". Dies kann man an eine Funktion knüpfen, die z.B. mit den Argumenten "Gesamtseitenzahl" und "Seitenzahl" arbeiten und sagt, wenn diese gleich sind, unterdrücke den Bereich.

Die Übersetzungen stecken meiner Meinung nach in der Language.db. Wurde diese mit beim Kunden ausgeliefert?

Matthias

Ralf
18-Jul-2018, 03:08 PM
Ja danke , die Language.db muss vorhanden sein,

Das Problem mit der Betitelung ist nicht gelöst. Es kommt auch vor das auf der letzten Seite Positionen vorhanden sind. Dann soll die Betitelung auch gezeigt werden.

Ralf

GhostShotIV
6-Aug-2018, 09:16 AM
Sind die Überschriften in einem Gruppenkopf, oder in einem Seitenkopf?
Im Seitenkopf wäre es natürlich kein Wunder, wenn die auch auf der letzten Seite wiederholt werden.
Ansonsten könnte man wohl nur vernünftig helfen, wenn man einen Beispiel Report hätte, wo man es ordentlich nachvollziehen könnte.

Joao Mauricio Rinardo
5-Sep-2018, 03:42 PM
Vielleicht könnten Sie so eine Funktion im Bereichs-Assistent verwenden um den Seiten/Gruppenkopf zu verstecken:



return (IsEmpty(Next({customer.Customer_Number})))


Mit freundlichen Grüßen

João Maurício Rinardo
Data Access Latin America