PDA

View Full Version : Reports Wizard startet nicht



Thomas1973
31-May-2016, 08:05 AM
Hallo,

ich kann im 18.1 den Reports Wizard nicht starten. Es blinkt sehr kurz ein Rahmen auf, als würde der Wizard starten, aber der verschwindet schnell wieder.

Habe das komplette Studio 18.1 und die Reports 4.01 neu installiert und das Problem besteht immer noch.

Was kann ich tun?

Grüße

Thomas

GhostShotIV
31-May-2016, 08:25 AM
Hallo Thomas,

das ist vermutlich nicht der Wizard der da startet, sondern eine Dos Box, die sagt, dass das System den angegebenen Pfad nicht finden kann.

Wie es aussieht, stellt die Library Installation in dem "Create New" Dialog einen falschen (festen) Pfad zum Assistenten ein.
Diesen kann man sehen, wenn man im Studio über Tools > Configure "Create New..." geht und dort unter "View / Report" den Punkt "DataFlex Reports Wizard" auswählt. Hier steht (zumindest bei mir) "C:\Projects\DataFlex Reports\Integration Wizard\4.0\Programs\IntegrateDataFlexReports.exe".
Nun gibt es 2 Möglichkeiten das zu beheben. Entweder man legt diesen Pfad an und kopiert die "IntegrateDataFlexReports.exe", "Language.dll" & "Language.db" in diesen Pfad, oder man legt sich seinen eigenen Punkt im "Create New..." Dialog an und verwendet den richtigen Pfad zur "IntegrateDataFlexReports.exe" (im Programs Verzeichnis, wo man die Library hat installieren lassen).

Edit:
Oder noch besser (gerade erst herausgefunden), der Pfad zu dem Assistenten steht in der "TEMPLATES.XML" im AppSrc\Config Pfad der Library. Einfach die XML Datei öffnen, den Pfad entfernen, so das nur noch "<FileName>IntegrateDataFlexReports.exe</FileName>" dort steht und es sollte gehen.

Thomas1973
31-May-2016, 08:40 AM
Wunderbar, habe einen eigenen Pfad angelegt.

Danke für die schnelle Reaktion :)

Vincent Oorsprong
31-May-2016, 08:44 AM
Noch besser, ausfuehren von die Initialization Wizard oder gebrauch machen von DataFlex 18.2 wo das Pfad nicht laenger im gebrauch ist.

Thomas1973
1-Jun-2016, 04:54 AM
Danke - funktioniert inzwischen ohne Problem :)