PDA

View Full Version : Barcode free3of9 funktioniert nur im Debug-mode



Ralf
24-Sep-2015, 02:29 AM
Hallo wieder mal was..

Ich habe den Schiftsatz free3of9 installiert und einen Report mit Ausgabe des Barcodes erstellt. Das funktioniert auch soweit der Debugger läuft. Im Normalbetrieb wird statt dessen der entsprechende Zahlenwert gezeigt.

Was habe ich da übersehen?

Ralf

Dennis Piccioni
24-Sep-2015, 05:57 AM
Hi Ralf,

ein Unterschied zwischen Debugger und normalem WebApp Lauf hat fast immer mit Rechten zu tun. Normalerweise läuft das Studio und der Debugger unter dem Windows Benutzer des Entwicklers, und als Voreinstellung läuft der WebApp Service unter dem Local System Benutzer, der andere Rechte hat als der Entwickler Benutzer. Lesen sie bitte diesen KBase Artikel (http://www.dataaccess.com/kbasepublic/KBPrint.asp?ArticleID=2475) mit einem ähnlichen Beispiel.

Ralf
29-Sep-2015, 04:47 AM
vom Webclient jetzt das (auch bei Administrator-Rechten):


Received HTTP error



Error:5120



Target: WebServiceDispatcher.wso
Full URL: /WebServices/WebServiceDispatcher.wso/CallAction/JSON
Status code: 500

Ralf

Matthias
29-Sep-2015, 05:17 AM
Es geht hier darum, mit welchen Rechten der Dienst von DataFlex gestartet wurde. Wenn man nichts eingibt, ist das der Benutzer 'system'.
Hier einfach mit der rechten Maustaste die Eigenschaften ändern: Unter Anmelden mal den Namen und das Passwort von dem Benutzer eingeben, der auch das Studio / den Debugger startet.

Viele Grüße
Matthias Burkhardt

Ralf
29-Sep-2015, 05:53 AM
Hallo Matthias,

alles schon ausprobiert. Vielleicht liegt es am Zeichensatz? Oder ist evtl ein Neustart des Servers nötig?


Ralf

Dennis Piccioni
29-Sep-2015, 09:41 AM
Hi Ralf,

funktionieren die Beispiele, wie z.B. WebOrder?

Ralf
29-Sep-2015, 10:35 AM
Hallo Dennis,

es funktioniert alles, es laufen u.A. 3 DF-Webserver

Ralf

Matthias
30-Sep-2015, 03:11 AM
Das funktioniert auch soweit der Debugger läuft. Im Normalbetrieb wird statt dessen der entsprechende Zahlenwert gezeigt.
Was habe ich da übersehen?
Ralf

Target: WebServiceDispatcher.wso
Full URL: /WebServices/WebServiceDispatcher.wso/CallAction/JSON
Status code: 500

Sind das 2 unterschiedliche Vorgänge? Bei der Eingangs-Message sah es so aus, als ob alles funktioniert und nur der Barcode nicht angezeigt wird?! Die 2. Message bringt jedoch eine Fehlermeldung, deren Inhalt man sich erst richtig in einem Debug-Fenster des Broswers anzeigen lassen kann.

Wie soll überhaupt die Ausgabe des Barcodes erfolgen? z.B. innerhalb von DataFlex Reports und Erstellung eines PDF's auf dem Server und die Anzeige des PDF's auf dem Client? Oder als direktes HTML mit Barcode-Schrift auf dem Client?


Das wäre ein Problem, das man auf unserem "Drive In" Support Workshop sicher lösen könnte, aber der ist erst wieder am 10. November. Alternativ könnten wir Leistungen im Rahmen von Consultance anbieten, um eine Lösung zu finden.

Viele Grüße
Matthias Burkhardt

Ralf
30-Sep-2015, 03:29 PM
So nun habe ich den Server endlich neu starten können - und es funktioniert.

Ralf