PDA

View Full Version : Eingabepuffer leeren



Nobody
9-Oct-2012, 06:44 AM
Hi,

gibt es in VDF 15.0 die Möglichkeit den Eingabepuffer zu leeren. Also der Puffer, der beschrieben wird, wenn z.B. die Esc-Taste gedrückt wird.

MFG
Nobody

Dennis Piccioni
9-Oct-2012, 09:50 AM
In irgendeiner speziellen Klasse, z.B. dbForm, oder wo?

Nobody
11-Oct-2012, 05:34 AM
Kann ich nicht sagen. Ich habe folgende Situation:
Wir öffen über einen COM Port eine Kassenlade. Nun prüft das Programm mithilfe des Befehl Read_File von der Fileio.pkg ob die Kassenlade wieder geschlossen wurde. Solang die Kassenlade noch offen ist, wird das Programm über den Befehl Read_File blockiert. Wenn man nun z.B. die Esc-Taste oder eine andere Taste oder Tastenkombination drückt, wird diese ausgeführt wenn die Kassenlade geschlossen wird, sprich wenn der Befehl Read_File ausgeführt worden ist. Diese gedrückten Tasten will ich aus dem Eingabepuffer leeren, damit diese nicht mehr nach dem Befehl Read_File ausgeführt werden.

Dennis Piccioni
11-Oct-2012, 11:35 AM
Ich habe leider keine Erfahrung mit Kassen, aber einige Andere Entwickler haben darüber schon hier gepostet. Es würde wahrscheinlich helfen wenn sie das in den Englischen Forums fragen könnten, oder nach "esc" oder "cash drawer" in den Forums suchen.

Nobody
23-Oct-2012, 02:55 AM
Hi,

das heißt also, einen generellen Eingabepuffer, der beschrieben wird wenn eine Eingabe über die Tastatur erfolgt, gibt es in VDF 15.0 noch nicht.

In C z.B. konnte man mit dem Befehl fflush() den Tastaturpuffer leeren. Dachte sowas würde es in VDF auch geben.

MFG
Nobody

Dennis Piccioni
23-Oct-2012, 08:04 AM
Nein, leider nicht.