PDA

View Full Version : Maske clearn und Felder vorbelegen

Natalia
12-Mar-2012, 01:14 PM
Hallo,

Wenn ich in der Maske mit Eingabefelder für Kopf und cdbcjGrid für Pos.Wenn ich in dem Grid STRG+F5 tippe, um neue Dokument einzulegen, dann lande ich in der erste Eingabefeld, die Funktion Field_Defaults wir aber nicht ausgeführt. Ich muss dann noch mal auf F5 tippen.

In der OrderEntry funktioniert es gleich. Gibt es möglichkeit dieses Verhalten zu ändern?

Mit freundlichen Grüßen,

Natalia

Roman Köhler
13-Mar-2012, 02:30 AM
Hallo Natalia,
wenn Du sagst, dass es im OrderEntry funktioniert, dann würde ich darauf tippen, dass Du eine Erweiterung in Deine Klassen gebaut hast, die dieses abweichende Verhalten verursacht. Jedenfalls ist es bei mir meist so, wenn ich unerklärlich Dinge auf dem Schirm habe, dass es an meinen Modifikationen liegt.

Natalia
13-Mar-2012, 02:38 AM
Ich meine , dass im OrderEntry funktioniert es gleich wie bei mir Strg+F5 und dann noch mal F5

Roman Köhler
13-Mar-2012, 02:48 AM
Eine Frage vorab, da wir eine andere Funktionstastenbelegung benutzen: STRG-F5 und F% sind wahrscheinlich ClearAll und Clear, oder?

Wenn das so ist, versuche doch mal die clearAll prozedur zu erweitern, indem du noch die clear hinterherschickst.