PDA

View Full Version : Standardklasse für cDBCHGridColumn ersetzen funktioniert nicht



Roman Köhler
23-Aug-2011, 03:53 AM
Hallo,

da ich nun auf die Version 16.1 umstelle, erstelle ich SubKlassen für die Originale. Leider reagiert das Studio nicht auf die abgeänderte Klasse. D.h. wenn ich ans dem DDO-Explorer ein Feld in den Grid ziehe, ist ein Objekt der Standardklasse erstellt worde und nicht einers meiner SubKlasse.

Natürlich habe ich im Studio unter Tools / Configure Workspace / Class Preferences die passende Klasse entsprechend abgeändert. Aber leider reagiert das Studio nicht darauf.
S. Bilder.
Zuordnung im Studio:
4571
Quellcode:
4572

Hat jemand eine Idee, was ich vergessen haben könnte?

Viele Grüße
Roman

Brigitte
23-Aug-2011, 04:45 AM
Hallo Roman,

wenn ich es richtig sehe, hast Du die dbGrid Klasse geändert und arbeitest aber
mit der cDBCJGrid. Dies ist doch miteinander nichts zu tun.
Oder liege ich falsch?

Gruß
Brigitte

Roman Köhler
23-Aug-2011, 05:54 AM
Sorry Brigitte,

aber ganz unten im ersten Bild stehen die cjDBGrid Klasse.
Die übliche dbGrind habe ich natürlich auch geändert, aber da klappt alles.

Liebe Grüße
Roman

Vincent Oorsprong
23-Aug-2011, 07:43 AM
Roman,

Abgesehen davon, dass ein Metadaten-Eigenschaft müssen Sie Unterklasse 'Composite-Klasse' gesetzt (Blick in die Visual DataFlex-Hilfe). siehe auch http://support.dataaccess.com/Forums/showthread.php?46052-Workspace-cDbCJGridColumn-class-not-respected

Roman Köhler
23-Aug-2011, 08:13 AM
OK. Das wars.
Dieses Problem hatte ich das erste Mal. Dachte nicht, dass dies an einer Meta-Tag liegen könnte. Aber man lernt eben nie aus.

Vielen Dank
Roman

Dennis Piccioni
23-Aug-2011, 11:02 AM
Ich mache eine Notize in der cDbCJGridColumn Klasse das dieser Meta-Tag eingesetzt werden muss beim Subklassing. Du bist nicht der Erste dem das passiert ist.

Roman Köhler
5-Sep-2011, 01:05 AM
Danke Dennis,

das ist sehr nett von dir.

Viele Grüße
Roman