PDA

View Full Version : cDBCjGrid Klasse Irritation



GhostShotIV
7-Apr-2011, 09:50 AM
Hallo an alle,
habe irgendwie gerade ein Problem mit dieser Klasse. In der alten List- Klasse sende ich bei Aktivierung eines Filters nach dem Rebuild_constraint ein refresh_page an die list (oder Grid). Bei der neuen Klasse ergibt das logischerweise einen Fehler, weil diese Methode nicht existiert. Hier ist es die RefreshDataFromDD. Aber das generiert sofort einen Fehler. Was mache ich hier falsch? Auch ist meiner Meinung nach die Doku zur neuen Gridklasse etwas dünn geraten.
Kann mir jemand aus der "Patsche" helfen?

Gruß
Andreas


Hab mir auch einen abgekämpft, da ich oben ein CJ-Grid mit den Headern und darunter ein CJ-Grid mit den Details wollte. Hab das aber jetzt sein gelassen und rufe den Header über normale Forms auf...

Der Befehl nach dem Rebuild lautet
send MovetoFirstRow of oDbCJGrid1 und entspricht Beginning_of_Data von "früher".

Viele Grüsse
Mika Vainio


Hallo Mika,

das ist ein Ding, dass ich darauf nicht gekommen bin. Ich werde das testen, momentan stehen schon wieder andere Dinge an. Kurios, aber logisch allerdings das Verhalten einer cGrid und einer "alten Grid" in einer View: beim Filtern und aktualisieren mit dem Refresh_page wird auch die neue cGrid sofort auf den richtigen Record gesetzt....

Danke nochmals für´s Auf- die- Sprünge- helfen.

Andreas

Post vom 1.12.2010 aus dem alten DataFlex-Community.de Forum