PDA

View Full Version : Probleme mit CRW 8.5 nach Umstellung von VDF 7 -> VDF 16



Harald Jung
28-Feb-2011, 09:28 AM
Hallo,
Nach der Umstellung von VDF 7 auf 16.0 laufen meine Reports nur noch teilweise !?!
Beim Aufruf aus der Anwendung mit Run_Report enthalten einige Reports nur die
Überschriften, andere einen Teil der Daten (ohne erkennbares System welche !) und
andere Reports sind vollkommen o.k.
Rufe ich diese Reports direkt unter CRW auf, sind sie alle o.k. !
Dieses Phänomen trat allerdings schon nach dem 1.Umstellungsschritt von VDF 7 nach 11.1
unter 11.1 auf !

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte ?

Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße

Harald Jung

Matthias
3-Mar-2011, 05:12 AM
Kann es sein, dass sich im AppSrc der Workspace noch alte Packages von Crystal befinden. Dann würde ich die entfernen und duch Packages einer neueren VDF Version ersetzen. Für CRW 8.5 sind aber weiterhin die Packages für den DLL Zugriff zu benutzen.
Des Weiteren sollte man die df_collate.cfg überprüfen. Sowohl VDF und Crystal müssen die gleiche df_collate.cfg benutzen. Bitte die von \VDF16\Bin mit der unter \Windows\System{32} vergleichen.

Viele Grüße
Matthias

Harald Jung
3-Mar-2011, 06:29 AM
Hallo Matthias,

Vielen Dank für die Antwort.
Es lag wohl an der df_collate.cfg : ich habe eine mit Datum 1995/1KB mit der laufen die Reports unter VDF7 und eine mit Datum 1997/2KB, mit der
laufen jetzt die Reports unter VDF 16, aber nicht mehr unter VDF 7 !
Ich muß dann wohl jeweils die richtige df_collate unter WINDOWS/system32 aktivieren ? Oder gibt es eine andere Möglichkeit ?

Aber zumindest laufen jetzt die CRW 8.5-Reports unter VDF 16.0 mit Win XP.
Wie die Sache unter Win 7 aussieht, muß ich noch testen . Hier fiel mir zunächst auf, das die Masken bzw Umrahmungen in VDF 16 unter Win 7
sehr bescheiden aussehen bzw. überhaupt nicht vorhanden sind ! Woran könnte das liegen ?

Viele Grüße

Harald

Matthias
3-Mar-2011, 08:05 AM
Schön, dass es mit Crystal jetzt funktioniert. Ansonsten hatten wir ja auch schon eine VRW Version geliefert :)

Data Access hatte (meiner Meinung nach) in Version VDF15 beim Konvertieren der Workspace die Views / SLs in der Größe automatisch angepasst. Vorher wurde für die Views der äußere Rahmen gerechnet, jetzt der innere Rahmen. Das hatte damit zu tun, das MS die Captions breiter und die Rahmen breiter gemacht hat. Um mit den unterschiedlichen Windows Versionen kompatibel zu sein, wurde dahingehend der innere Platz berechnet.
Man könnte es automatisch mit VDF15 konvertieren lassen, oder aber die Größe manuell verändern. Dann macht es auch Sinn, die Property piMinSize entsprechend anzupassen.



// Visual DataFlex 15.0 Client Size Adjuster, modified July 22, 2009: 12:40:13
// Set Size to 314 449
Set Size to 292 438



Viele Grüße
Matthias

Dennis Piccioni
3-Mar-2011, 10:14 AM
Man sollte eigentlich die jeweilige df-collate.cfg nur im 'bin' Ordner fur jede VDF Version brauchen, und gar nicht im Windows\System32.